WaldKraftplätze

Orte der Kraft

 

Ein Kraftplatz (Kraftort) ist allgemein ein Ort, der eine besondere Energie ausstrahlt. Diese energetische Qualität kann sich sowohl aus Ereignissen in der Vergangenheit ergeben haben (d.h. der Ort wurde "aufgeladen") als auch durch die Energie der Erde selbst hervorgerufen werden.

Dein persönlicher Kraftplatz ist ein Ort, dem eine Energie inne wohnt, die Dich aufbaut.

Der Blick in einen Führer zu den heiligen Stätten unserer Vorfahren mag Dich auf einen solchen Ort aufmerksam machen - doch eine Erfolgsgarantie besteht nicht! Der Besuch bei einem alten Heiligtum kann - auch wenn viele davon schwärmen - bei Dir entweder keine Wirkung zeigen oder Du kannst Dich gar abgestoßen fühlen.

Suche daher Deinen persönlichen Kraftort auch abseits der bekannten Pfade. Lasse Dich von Deiner Intuition leiten, bis Du den Ort gefunden hast, der Dich willkommen heißt. Mit Deinem Kraftplatz kannst Du innere Zwiesprache halten und tiefe Entspannung bzw. Anregung erfahren. Mein Rat: Behandle ihn wie einen Freund - er wird es Dir danken. Mit Geschenken (z.B. natürliche Lebensmittel) und praktischer Hilfe (z.B. Aufsammeln von herumliegenden Müll) kannst Du die Freundschaft festigen.

 

/l\ www.druidenwelt.de /l\